The Game (2014)
The Game ist eine britische Miniserie, die während des Spionagekriegs in den 1970er Jahren zwischen Großbritannien und der Sowjetunion spielt. Im Zentrum steht dabei Tom Hughes als Joe Lambe, ein Agent des MI5, welcher von einem russischen Überläufer Informationen über eine großangelegte Operation auf englischem Boden bekommt. Doch beim MI5 scheint es eine undichte Stelle zu geben.
Hauptdarsteller der Serie The Game (2014)
- Tom Hughes als Joe Lambe
- Jonathan Aris als Alan Montag
- Victoria Hamilton als Sarah Montag
- Paul Ritter als Bobby Waterhouse
- Brian Cox als Daddy
- Shaun Dooley als DC Jim Fenchurch
Wer produziert die Serie The Game (2014)?
Autor der Serie ist Toby Whithouse. Executive Producer der Serie The Game (2014) ist Radford Neville. Komponist der Serie ist Daniel Pemberton. Die Produktionsfirmen sind BBC Cymru Wales und BBC Drama Productions. Der internationale Vertrieb erfolgt durch AXN. Die Serie lief in Großbritannien zwischen 5. November 2014 und 10. Dezember 2014 und brachte es auf nur 6 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.
Wer sind die Synchronsprecher der Serie The Game (2014)?
- Aloma Wright spricht Joe Lambe
- Madeline Zima spricht Alan Montag
- Ted King spricht Sarah Montag
- Kevin S. Smith spricht Bobby Waterhouse
- Sharif Atkins spricht Daddy
- Hudson Leick spricht DC Jim Fenchurch
The Game (2014) Episodenliste
The Game (2014) Staffel 1
Der übergelaufene KGB-Offizier Arkady Malinov (Marcel Iures) enthüllt „Operation Glass“, eine folgenschwere Sowjetverschwörung, die den Ausgang des Kalten Krieges beeinflussen könnte.
Daddy (Brian Cox), der Chef des MI5, schart ein geheimes Team um sich, um die Ermittlungen aufzunehmen.
Tom Mallory (Steven Mackintosh) ist der nächste Agent auf der Liste der Sowjets. Er sitzt derzeit wegen Körperverletzung im Gefängnis, also kann er nicht an den Anstrengungen des MI5 teilnehmen, „Operation Glass“ abzuwehren. Daddy (Brian Cox) muss daraufhin eine schwierige Entscheidung treffen.
Joe (Tom Hughes) wird derweil von den Ereignissen in seiner Vergangenheit eingeholt. Er muss sich mit der Rolle des Mörders seiner Geliebten auseinandersetzen. Als jedoch herauskommt, dass ein Nuklearangriff bevorsteht, trifft er eine tödliche Entscheidung, um zu verhindern, dass wichtige Informationen in die Hände des Feindes geraten.
Das Team entdeckt einen Agenten mit Verbindungen zum US-Militär. Das MI5 muss sich also mit einem Feind auseinandersetzen, der nicht nur ein ausgebildeter Spion mit Zugang zu US-Basen, sondern auch ein Verräter ist.
Da er merkt, dass der KGB ihnen einen Schritt voraus ist, versucht Joe (Tom Hughes), dass Team davon zu überzeugen, einen Doppelagenten ins Spiel zu bringen. Doch da Auftragskiller Odin (Yevgeni Sitokhin) auf freiem Fuß ist, ist sich das Team nicht sicher, ob Arkady (Marcel Iures) sein Leben riskieren würde, um ihnen zu helfen. Währenddessen hat Alan (Jonathan Aris) mit einer schockierenden Entdeckung zu kämpfen, die seine Frau und seine Ehe in Gefahr bringen könnte. Bobbys (Paul Ritter) Welt bricht zusammen, als Daddy (Brian Cox) sich ihm in den Weg stellt und dabei Fragen stellt, die seine Karriere bedrohen.
Das Team kann die Neuigkeiten über den Maulwurf nicht fassen und bekommt deshalb von Wendy (Chloe Pirrie) eine Auszeit.
Alan (Jonathan Aris) trifft indes eine schwierige Entscheidung.
Das Team ist verblüfft nach dem Geständnis des Maulwurfs und einem Bombenanschlag des KGB. Dem MI5 läuft die Zeit davon.