Star Trek:Discovery
Die US-Serie Star Trek:Discovery erzählt nach über zehn Jahren Pause (Enterprise ging 2005 zu Ende) wieder eine neue Geschichte aus dem Universum voller Föderationsraumschiffe, Klingonen, Romulaner und zu erforschenden Ecken des Weltraums.
Das neue Star Trek wird neue Charaktere einführen, neue Welten und neue Zivilisationen erkunden. Die neue Serie spielt in der Prime-Zeitlinie und zwar zehn Jahre vor Kirk, Spock und Enterprise.
Burnham hat eine Menge Zeit auf Vulkan verbracht, aber sie ist ein Mensch. Sarek spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben, das komplett durchgeplant war, bis sie eine schwierige Entscheidung fällt, die ihr Leben auf eine andere Bahn leitet. Wenn wir sie treffen, ist sie der First Officer auf dem Raumschiff Shenzhou. Burnhams angedeutete Entscheidung ist die schwierigste Entscheidung, die man treffen kann. Sie betrifft sie selbst, die Sternenflotte, die Föderation und das gesamte Universum. Diese Entscheidung führt sie auf ein anderes Schiff, die Discovery, wo das beginnt, was Gretchen und ich unseren 'zweiten Serienpiloten' nennen.
Hauptdarsteller der Serie Star Trek:Discovery
- Sonequa Martin als Michael Burnham
- Jason Isaacs als Captain Gabriel Lorca
- Shazad Latif als Ash Tyler
- Anthony Rapp als Lieutenant Paul Stamets
- Doug Jones als Lieutenant Saru
- Mary Wiseman als Sylvia Tilly
- Michelle Yeoh als Captain Philippa Georgiou
- Wilson Cruz als Hugh Culber
- Mary Chieffo als L'Rell
- Jayne Brook als Admiral Katrina Cornwell
- James Frain als Sarek
- Christopher Obi als T'Kuvma
- Rainn Wilson als Harry Mudd
- Kenneth Mitchell als Commander Kol
- Rebecca Romijn als Number One
Wer produziert die Serie Star Trek:Discovery?
Discovery ist nach Star Trek, Star Trek:The Next Generation, Star Trek:Deep Space Nine, Star Trek:Voyager und Star Trek:Enterprise die nächste Serie im langjährigen Science-Fiction-Franchise.
Bryan Fuller war zunächst als Showrunner an Bord, doch gab die Leitung an seine beiden Kollegen Gretchen Berg und Aaron Harberts ab. Fuller bleibt Executive Producer. Alex Kurtzman, der die jüngeren Star-Trek-Kinofilme zu verantworten hat und Rod Roddenberry, der Sohn des Star Trek-Vaters Gene Roddenberry, sind als Executive Producer an Bord.
Jonathan Frakes, der den dienstbeflissenen Commander William T. Riker in Star Trek:The Next Generation spielte, wird eine Episode lang auf dem Regiestuhl Platz nehmen.
Die zweite Staffel prämiert am 17. Januar 2019 und wird 13 Episoden lang sein.
Drehort
Star Trek:Discovery wird in den Pinewood Toronto Studios in der kanadischen Stadt Toronto gedreht.
Wo wird die Serie Star Trek:Discovery gedreht?
Die Dreharbeiten zur Serie Star Trek:Discovery finden in Toronto, ON statt.
Wer sind die Synchronsprecher der Serie Star Trek:Discovery?
- Julia Kaufmann spricht Michael Burnham
- Matthias Klie spricht Captain Gabriel Lorca
- Ozan Ünal spricht Ash Tyler
- Norman Matt spricht Lieutenant Paul Stamets
- Bernd Vollbrecht spricht Lieutenant Saru
- Friederike Walke spricht Sylvia Tilly
- Arianne Borbach spricht Captain Philippa Georgiou
- Benjamin Stöwe spricht Hugh Culber
- Anja Stadlober spricht L'Rell
- Peter Flechtner spricht Sarek
- Matthias Klie spricht T'Kuvma
- Axel Malzacher spricht Harry Mudd
- Tommy Morgenstern spricht Commander Kol
Star Trek:Discovery Episodenliste
- Star Trek:Discovery Staffel 1
- Star Trek:Discovery Staffel 2
- Star Trek:Discovery Staffel 3
- Star Trek:Discovery Staffel 4
Star Trek:Discovery Staffel 1
Die neuen Mitglieder des „Star-Trek“-Universums erforschen neue Welten und Zivilisationen.
Den Klingonen-Raumschiffen ausgesetzt, bereitet sich die U.S.S. Shenzhou auf die Möglichkeit eines Krieges vor, sollten die Verhandlungen scheitern.
Inmitten des Chaos blickt Burnham (Sonequa Martin-Green) auf ihr Aufwachsen unter Vulkaniern zurück, um daraus eine Lehre zu ziehen.
Burnham (Sonequa Martin-Green) findet sich an Bord der U.S.S. Discovery wieder, wo sie schnell realisiert, dass nicht alles so ist, wie es scheint, inklusive des mysteriösen Kapitäns Gabriel Lorca (Jason Isaacs).
Die Starfleet setzt unter größter Anspannung ihre Bemühungen fort, den Krieg mit den Klingonen zu beenden, während sich Burnham (Sonequa Martin-Green) an ihre neue Position an Bord der U.S.S. Discovery gewöhnt.
Captain Lorca (Jason Isaacs) findet sich auf einem klingonischen Schiff wieder, wo er als Gefangener festgehalten und gefoltert wird. In seiner Zelle macht er die Bekanntschaft von Harry Mudd (Rainn Wilson), ein bekannter Schmuggler und Trickbetrüger, und von Lt. Ash Tyler (Shazad Latif), ein Wissenschaftsoffizier der Sternenflotte, die ebenfalls von den Klingonen gefangen genommen wurden.
Die Crew der U.S.S. Discovery bekommt mit Lt. Ash Tyler (Shazad Latif) einen neuen Kameraden.
Sarek (James Frain) ersucht indes Burnhams Hilfe, was Erinnerungen an die Vergangenheit hervorruft.
Admiral Cornwell (Jayne Brook) stellt derweil Lorcas Taktik infrage.
Während die Crew der the U.S.S. Discovery versucht, sich auf einer Party lockerzumachen, kommt ein unwillkommener Besucher an Bord und sorgt für mehrere problematische Ereignisse.
Die U.S.S. Discovery ist in wichtiger Mission zum Planeten Pahvo unterwegs, um die Wissenschaft hinter der Verschleierungstechnologie der Klingonen herauszufinden.
Um den Krieg gegen die Klingonen ein für alle Mal zu beenden, umgeht Lorca (Jason Isaacs) die Anordnungen der Sternenflotte und benutzt die Crew der U.S.S. Discovery das Schiff selbst als Mittel zum Zweck.
Die Crew der U.S.S. Discovery befindet sich in unbekanntem Gebiet und ist gezwungen kreativ zu werden, um überraschende Gegenwehr zu überleben und nach Hause zurückzukehren.
Die Crew setzt ihre Maskerade fort.
Burnham (Sonequa Martin-Green) begibt sich derweil auf eine Mission, um der USS Discovery die Heimkehr zu ermöglichen.
Tilly (Mary Wiseman) arbeitet indes daran, Stamets (Anthony Rapp) wiederherzustellen.
Burnham (Sonequa Martin-Green) bricht mit einem speziellen „Geschenk“ des Emperor zur ISS Charon auf.
Mit der Hilfe aus unerwarteter Quelle erhält Stamets (Anthony Rapp) indes Klarheit, während er im myzelischen Netzwerk gefangen ist.
Saru (Doug Jones) bittet unterdessen L'Rell (Mary Chieffo) um Hilfe.
Lorca (Jason Isaacs) plant einen Coup gegen den Imperator.
Burnham (Sonequa Martin-Green) muss derweil eine schnelle Entscheidung treffen, um nicht nur sich selbst, sondern auch die U.S.S. Discovery zu retten.
Burnham (Sonequa Martin-Green) und die Crew werden mit der harten Realität des Krieges konfrontiert, der während ihrer Abwesenheit stattgefunden hat.
Starfleet muss indes unkonventionelle Taktiken und Hilfsmittel einsetzen, um den nächsten Schachzug gegen die Klingonen zu machen.
Die Crew hadert mit Georgious feindlich gesinntem Plan, den Krieg mit den Klingonen zu beenden.
Burnham (Sonequa Martin-Green) stellt sich indes schmerzhaften Erinnerungen.
Star Trek:Discovery Staffel 2
Die Crew der U.S.S. Discovery schließt sich mit Captain Pike (Anson Mount) zusammen um das Rätsel der sieben mysteriösen roten Signale, die im gesamten Universum auftauchten, zu lösen.
In der Folge New Eden der US-Serie Star Trek:Discovery führt die Spur der mysteriösen Signale unsere Crew zu einem fernen Planeten. Die dortige Bevölkerung gibt Rätsel auf. Es formiert sich eine Gefahr, die das gesamte Leben des Himmelskörpers bedroht.
Ein unerwarteter Besucher bringt schockierende Neuigkeiten über Spock und ruft alte Reue in Burnham (Sonequa Martin) hervor.
Nach dem Asteroiden-Vorfall hat Tilly (Mary Wiseman) Schwierigkeiten ihren Realitätssinn zu behalten. L'Rells (Mary Chieffo) Autorität ist in Gefahr.
Eine mysteriöse Sphäre bedroht die Crew der U.S.S. Discovery, während May einen Plan verfolgt, der Tilly (Mary Wiseman) in große Gefahr bringen könnte. Die Freundschaft zwischen Saru (Doug Jones) und Burnham (Sonequa Martin) wird indes stärker, als Saru dazu gezwungen wird, sich einer unschönen Wahrheit über seine Spezies zu stellen. Pike (Anson Mount) erhält derweil neue Informationen über Spock.
Burnham (Sonequa Martin) und das Team müssen sich in einem Wettrennen um die Zeit durch eine gefährliche Alien-Landschaft manövrieren, um Tillys (Mary Wiseman) Leben zu retten. Doch Stamets (Anthony Rapp) ist nicht darauf vorbereitet, was sie auf ihrer Mission erfahren.
Bereich 31 wird angeordnet, Spock aufzususchen, wovon Pike (Anson Mount) nicht begeistert ist.
Als ein neues Zeichen über Sarus Heimatplaneten erscheint, begeben sich Burnham (Sonequa Martin), Saru (Doug Jones) und das Team auf eine gefährliche Mission, die Saru in Gefahr bringt und Fragen über Red Angels Beweggründe aufwirft.
Hugh (Wilson Cruz) hat Probleme mit seiner neuen Situation fertig zu werden.
Burnham (Sonequa Martin) reist nach Vulcan, um dort nach Spock zu suchen. Doch sie stößt nur auf weitere, überraschende Familiengeheimnisse. Pike (Anson Mount) und Tyler (Shazad Latif) widmen sich derweil den Überresten des Red Angel-Signals über Kaminar und finden sich schon bald in einem Wettlauf mit der Zeit wieder. Georgiou (Michelle Yeoh) zieht indes ein weiteres Ass aus ihrem Ärmel.
Spock und Burnham (Sonequa Martin) brechen nach Talos IV auf, wo Spocks Heilungsprozess die Geschwister dazu zwingt, sich ihrer schwierigen Vergangenheit zu stellen.
Statmets (Anthony Rapp) versucht verzweifelt, den Kontakt zu Hugh (Wilson Cruz) wiederherzustellen und Tyler (Shazad Latif) hat Probleme, die Zweifel der Crew bezüglich seiner Vergangenheit als Voq zu zerstreuen.
Als die Besatzung der Discovery den Hauptsitz der Sektion 31 infiltriert, kommt der Verdacht auf, dass die Besatzung einen Verräter in ihrer Mitte hat.
Burnham (Sonequa Martin) versucht Spock zu helfen, doch ihre Bemühungen gehen nach hinten los.
Burnham (Sonequa Martin) ist fassunglos, als sie erfährt, dass ihre Verbindung zur Section 31 stärker ist als bisher angenommen.
Mit dem Wissen über die Identität des Roten Engels startet die U.S.S. Discovery ihre bislang gefährlichste Mission.
Burnham (Sonequa Martin) bekommt die Wiedervereinigung, die sie sich gewünscht hat, doch leider läuft es nicht so, wie sie das wollte.
Georgiou (Michelle Yeoh) und Tyler (Shazad Latif) bemerken eine beunruhigende Veränderung an Leland (Alan Van Sprang).
Als die wichtige Mission der U.S.S. Discovery nicht nach Plan verläuft, erkennt Burnham (Sonequa Martin), was letztendlich getan werden muss. Die Crew bereitet sich auf die Schlacht ihres Lebens vor während Lelands Kontrollschiffe näher kommen.
Die U.S.S. Discovery kämpft gegen Control. Dabei geht es in dem Kampf nicht nur um ihre Leben, sondern die Zukunft selbst. Dabei gibt es Hilfe von unerwarteten Freunden. Spock und Burnham finden neue Verbindungen zwischen den roten Signalen heraus und Burnham stößt auf eine unbequeme Wahrheit, denn manchmal sind die richtigen Entscheidungen die schwersten, die man trifft.
Star Trek:Discovery Staffel 3
Mit der Folge That Hope Is You, Part 1 startet die US-Serie Star Trek:Discovery in die dritte Staffel und gleichzeitig in eine ferne Zukunft. Im Auftakt folgen wir Michael Burnham nach ihrer Ankunft im Jahr 3188.
Nachdem die U.S.S. Discovery auf einem fremden Planeten eine Bruchlandung hinlegt, muss die Crew in einem Wettlauf mit der Zeit ihr Schiff reparieren.
Saru (Doug Jones) und Tilly (Mary Wiseman) machen sich auf eine gefährliche Mission auf, in der Hoffnung, Burnham zu finden.
Endlich wiedervereint, reisen Burnham (Sonequa Martin) und die U.S.S. Discovery Richtung Erde und sind gespannt zu erfahren, was in ihrer Abwesenheit passiert ist.
Burnham (Sonequa Martin) und Adira (Blu del Barrio) besuchen die Trill-Welt in der Hoffnung, Geheimnisse aus Adiras Kopf zu locken.
Auf der U.S.S. Discovery bringt Sarus (Doug Jones) Bemühungen, die Crew einander näherzubringen, eine überraschende Wende.
Nach dem Aufeinandertreffen von den Überresten der Sternenflotte und der Federation, mus die U.S.S. Discovery zeigen, dass eine 930 Jahre alte Crew und ein Raumschiff genau das sind, was die neue Zukunft braucht.
Nachdem sie eine Nachricht von Book erhalten haben, begeben sich Burnham (Sonequa Martin) und Georgiou (Michelle Yeoh) auf eine abenteuerliche Mission, um ihn zu finden, und lassen dabei Saru (Doug Jones) zurück, um mit Admiral Vance eine Angelegenheit wieder in Ordnung zu bringen. Währenddessen geht Stamets (Anthony Rapp) eine unerwartete Verbindung mit Adira (Blu del Barrio) ein.
Während sie sich mit den Konsequenzen ihrer Handlungen auseinandersetzen muss und dem, was ihre Zukunft bereit hält, willigt Burnham (Sonequa Martin) ein, die Föderation in einer schwierigen Debatte über die Veröffentlichung hochsensibler Daten zu vertreten.
Burnham (Sonequa Martin) und die U.S.S. Discovery Crew reisen zu Books (David Ajala) Heimatplaneten um diesen vor Osyraa zu retten.
Stamets (Anthony Rapp) und Adira (Blu del Barrio) suchen weiter nach Informationen zum Ursprung von The Burn.
Die Crew der U.S.S. Discovery reist zu einem mysteriösen Planeten in der Hoffnung ein Heilmittel für Georgious (Michelle Yeoh) sich zunehmend verschlechternden Zustand.
Stamets (Anthony Rapp) und Adira (Blu del Barrio) schaffen einen erstaunlichen Durchbruch.
Georgiou (Michelle Yeoh) enthüllt die Tiefe der Verschwörung gegen sie und kommt zu der Erkenntnis, wie sehr sie die Zeit auf der Discovery verändert hat.
Die Discovery begibt sich in den Verubin-Nebel, wo Burnham (Sonequa Martin), Saru (Doug Jones) und Culber (Wilson Cruz) eine schockierende Erkenntnis machen, während der Rest der Crew einer unerwarteten Bedrohung gegenübersteht.
Nachdem sie die U.S.S. Discovery gekapert hat, sucht Osyraa ein Treffen mit Admiral Vance, während Burnham (Sonequa Martin) und die Crew unvorstellbare Schwierigkeiten überwinden müssen, um das Kommando über ihr Schiff wiederzuerlangen.
Als sich der Gürtel enger schließt und das Geheimnis der Verbrennung endlich gelöst wird, haben Burnham und die Crew eine letzte Chance, sich und die Föderation zu retten.
Star Trek:Discovery Staffel 4
Nachdem sie Monate damit verbracht haben, die Föderation mit entfernten Welten zu verbinden, werden Captain Michael Burnham (Sonequa Martin) und die Besatzung der U.S.S. Discovery losgeschickt, um einer beschädigten Raumstation zu helfen. Eine scheinbar routinemäßige Mission, die jedoch die Existenz einer erschreckenden neuen Bedrohung enthüllt.
Saru (Doug Jones) kehrt zurück um der U.S.S. Discovery zu helfen, das Geheimnis einer ungewöhnlich zerstörerischen neuen Kraft zu lösen. Während Burnham (Sonequa Martin) die Crew anführt, muss sie auch einen Weg finden, Book bei der Bewältigung eines unvorstellbaren Verlustes zu helfen.
Burnham (Sonequa Martin) und Tilly (Mary Wiseman) jagen den Mörder eines Sternenflottenoffiziers, während Stamets (Anthony Rapp) und das Wissenschaftsteam in einem Rennen gegen die Zeit verhindern wollen, dass die Anomalie andere tötet.
Tilly (Mary Wiseman) und Adira führen ein Team von Kadetten der Sternenflottenakademie auf einer Trainingsmission an, die eine gefährliche Wendung nimmt. Währenddessen wird Burnham (Sonequa Martin) in angespannte Verhandlungen verwickelt.
Burnham (Sonequa Martin) und Book versuchen, eine Gruppe gestrandeter Kolonisten zu evakuieren, als einer der klügsten Wissenschaftler der Föderation an Bord der U.S.S. Discovery kommt um mit Saru (Doug Jones) und Stamets (Anthony Rapp) hochkarätige Forschungen zu betreiben.
Auf der Suche nach Antworten hat die U.S.S. Discovery wagt sich in einen Subraum-Riss, der durch die Dunkle-Materie-Anomalie entstanden ist. Währenddessen begegnet Book einem seltsamen Besucher aus seiner Vergangenheit.
Die Spannungen nehmen zu, als sich Vertreter aus der ganzen Galaxie versammeln, um sich der Bedrohung durch die Anomalie der Dunklen Materie zu stellen. Zoras (Annabelle Wallis) neues Bewusstsein wirft schwierige Fragen auf.
Aufgrund einer Vermutung verfolgt Captain Burnham (Sonequa Martin) Book zu einem alten Treffpunkt aus ihrer Zeit als Kurier und wird in einen Kampf um eine mächtige Waffe verwickelt, bei dem viel auf dem Spiel steht.
Captain Burnham und die U.S.S. Discovery müssen Book und Ruon Tarka davon abhalten, einen abtrünnigen Plan zu starten, der die Galaxie ungewollt gefährden könnte.
Captain Burnham und ihre Crew müssen dorthin gehen, wo nur wenige zuvor waren:hinter die Galaktische Barriere. Währenddessen erfährt Book die Wahrheit darüber, was Ruon Tarka antreibt...
Während Captain Burnham (Sonequa Martin) eine Außenmission zu einem Planeten leitet, der einst die Heimat der für die DMA verantwortlichen Außerirdischen war, infiltrieren Book und Tarka heimlich die U.S.S. Discovery.
Während sich die DMA der Erde und Ni'Var nähert, versuchen Captain Burnham (Sonequa Martin) und die Besatzung der U.S.S. Discovery, den Erstkontakt mit der mächtigen Spezies herzustellen, bevor es zu spät ist.
Die DMA nähert sich der Erde und Ni'Var. Während die Evakuierung im Gange ist, müssen Burnham (Sonequa Martin) und das Team an Bord der U.S.S. Discovery einen Weg finden, mit einer Spezies zu kommunizieren, die sich von ihrer eigenen weit unterscheidet, bevor die Zeit abläuft.
Star Trek:Discovery Fakten
Roddenberry Entertainment
Living Dead Guy Productions
CBS Television Studios
Master Key Production