Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere

Die deutsche Serie Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere erzählt von Luca Rossi, dem Sohn eines italienischen Pizzabäckers. Er kehrt nach vielen Jahren in der weiten Welt in seine schwäbische Heimat zurück und muss feststellen, dass die heruntergekommene Pizzeria seiner Familie inzwischen als Geldwäschebetrieb für die kalabrische Mafia dient. Für Gina, seine geschäftstüchtige Mutter, und seinen Bruder Pipo ein absolut ehrenwertes Unternehmen. Doch Luca, Koch aus Leidenschaft, möchte ein kulinarisches Zentrum italienischer Lebensart daraus machen. Unverhofft geraten die beiden Brüder zwischen die Mühlsteine kalabrischer und schwäbischer Geschäftsinteressen.

Hauptdarsteller der Serie Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere

  • Giovanni Funiati als Luca Rossi
  • Adam Bousdoukos als Pipo Rossi
  • Teresa Rizos als Tanja Falk
  • Lilla Wiedemann als Afrodite Rossi
  • Jakob Wild als Mark Falk
  • Christina Hecke als Martina Höpke
  • Patrick von Blume als Oliver Höpke
  • Giovanna Nodari als Gina Rossi

Wer produziert die Serie Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere?

Regie führte Peter Evers, die Drehbücher zu der Dramedy stammen von Peter Koller, Klaus Burck und Michael Glasauer.

Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere Episodenliste

Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere Staffel 1

1. Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere Staffel 1 Folge 1Donnerstag, 13. Mai 2021 (USA)
Espresso in den Tod (Espresso in den Tod)

Wenn es nach Pipo Rossi (Adam Bousdoukos) ginge, hätte sein Bruder Luca (Giovanni Funiati) wegbleiben können. Aber Luca ist nach einigen Jahren im Ausland ins heimische Aschberg zurückgekehrt und will mit seinen Kochkünsten die nach dem Tod des Vaters vernachlässigte Pizzeria Mamma Gina zu neuen Erfolgen führen. Schon bald wird ihm klar, warum Pipo das für überflüssig hält:Mamma Gina ernährt ihn, und seine Tochter Afrodite (Lilla Wiedemann) mit Geldwäsche für die kalabrische Mafia. Was vor allem der Polizeidienststellenleiter Oliver Höpke (Patrick von Blume) durchaus vermutet, aber nicht beweisen kann. Höpke schikaniert die Rossis, wo er nur kann. Seine Schwester Martina Höpke (Christina Hecke), die smarte Bürgermeisterin, hat es auf das Grundstück der Rossis abgesehen.

Aber die Familie ahnt bisher noch nicht, wie entschlossen sie und ihre Unterstützer im Gemeinderat dieses Ziel verfolgen wollen. Momentan ist das größte Problem ohnehin selbst verursacht:Pipo hat sich verzockt und schuldet der Mafia viel Geld. Die will das zurückhaben und so steht plötzlich Mario Brasi im Mamma Gina und setzt Pipo unter Druck. Als Brasi das Hackebeil zückt, greift Luca spontan zum Nudelholz.

(Text:SWR Fernsehen)

2. Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere Staffel 1 Folge 2Donnerstag, 13. Mai 2021 (USA)
Kalt abserviert (Kalt abserviert)

Pipos (Adam Bousdoukos) Finger ist ab, der Mafioso Brasi liegt tot hinter der Theke und Tanja Falk (Teresa Rizos), die sympathische Polizistin, für die Luca (Giovanni Funiati) sich interessiert, steht plötzlich in der Pizzeria.

Pipo, Gina (Giovanna Nodari) und Luca schaffen es geistesgegenwärtig, ihr eine Komödie vorzuspielen. Aber damit fangen die Probleme erst an:wie entsorgt man unauffällig eine Leiche samt Sportwagen? Wie schaffen sie schnell das Geld für die Mafia herbei? Und wohin mit Lucas schlechtem Gewissen? Mamma Gina gelingt es immerhin, die Brüder zur Gemeinsamkeit zu bewegen. Und die versuchen, möglichst unauffällig und sicher den toten Brasi und dessen Auto loszuwerden.

(Text:SWR Fernsehen)

3. Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere Staffel 1 Folge 3Freitag, 14. Mai 2021 (USA)
Schwäbische Methoden (Schwäbische Methoden)

Nicht nur die Rossis sind im Fokus von Bürgermeisterin Martina Höpke (Christina Hecke). Auch das Land von Bauer Anton Lenzinger und seiner Nichte Judith will sie für ihren Ausbauplan übernehmen. Dabei kommt Martina die sehr enge Beziehung zu Bernd von der Bank zugute, der neue Weichen für den Kredit der Lenzingers stellen muss.

Bei den Rossis will Luca (Giovanni Funiati) die Geldprobleme damit lösen, das Restaurant aufzupeppen. Pipo (Adam Bousdoukos) ist strikt dagegen. Aber mit Mamma Ginas (Giovanna Nodari) energischer Unterstützung wird der Plan in die Realität umgesetzt. Lucas Zuversicht bestätigt sich, die Gäste strömen herbei und auch Tanja (Teresa Rizos) ist darunter. Die Rossis könnten sich freuen. Aber dann beginnen die Schikanen. Während die Rossis sich nicht einschüchtern lassen, weiß Anton Lenzinger nicht mehr weiter.

(Text:SWR Fernsehen)

4. Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere Staffel 1 Folge 4Freitag, 14. Mai 2021 (USA)
Gruss aus der Küche (Gruss aus der Küche)

Der tragische Selbstmord von Anton Lenzinger schmeißt seine Nichte Judith aus der Bahn und nimmt auch die Rossis mit. Aber auch die eigenen Probleme nehmen zu, vor allem aus der Richtung Herrn Hechtles, im Gemeinderat fürs Bauwesen verantwortlich. So langsam lässt sogar Luca (Giovanni Funiati) sich von der 'Wir sind im Krieg'-Haltung seines Bruders Pipo (Adam Bousdoukos) anstecken.

Mamma Gina (Giovanna Nodari) geht konkreter vor und recherchiert mit Afrodites (Lilla Wiedemann) Unterstützung, wie es um die Baupläne im Ort steht. Wieso kauft eine Firma mit Sitz in Zypern heimlich so viel Land in Aschberg? Und hat Luca es geschafft, Tanja (Teresa Rizos) und ihre Ermittlungen im Fall Brasi von der Mafia-Spur abzulenken? Immerhin muss er sie dafür trotz seiner Verliebtheit überzeugend anlügen.

5. Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere Staffel 1 Folge 5Samstag, 15. Mai 2021 (USA)
Kalabrische Überraschung (Kalabrische Überraschung)

Es brennt in der Pizzeria! Eindeutig ein Brandanschlag, aber die Chance, dass Polizist Oliver Höpke (Patrick von Blume) dem nachgeht, sind gering. Im Gegenteil, die Rossis können sich zwar retten, aber Pipo (Adam Bousdoukos) soll einen Versicherungsbetrug geplant haben. Immerhin gelingt es Luca (Giovanni Funiati), sich wieder mit Tanja (Teresa Rizos) zu versöhnen. Es gibt sogar erste Absetzbewegungen bei den Gefolgsleuten der Bürgermeisterin Martina Höpke (Christina Hecke), die Rossis gewinnen Unterstützer und können das Restaurant wieder öffnen.

Doch da ist ja auch noch die Mafia. Deren neuester Abgesandter kommt frisch aus Kalabrien und ist entschlossen, Rache für den toten Brasi zu üben.

(Text:SWR Fernsehen)

6. Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere Staffel 1 Folge 6Samstag, 15. Mai 2021 (USA)
Nur die Liebe ist süßer als der Tod (Nur die Liebe ist süßer als der Tod)

Luca (Giovanni Funiati) und Pipo (Adam Bousdoukos) wissen es noch nicht, aber in ihrem Zweifronten-Kampf ist eine neue Situation entstanden:Martina Höpke (Christina Hecke) hat sich mit ihrem kalabrischen Gegner Don Conti verbündet. Außerdem lässt Tanja (Teresa Rizos) bei den Ermittlungen im Fall des verschwundenen Brasi nicht locker, egal wie oft Luca ihr mit großen Augen mitteilt, dass er nichts damit zu tun hat.

Seinen Bruder muss er wegsperren, denn Pipo will den Kampf mit Don Conti mit Waffengewalt ausfechten. Aber Pipo weiß sich zu helfen und alles läuft auf einen Showdown am Kreuzweg zu.

(Text:SWR Fernsehen)

Spätzle Arrabiata - oder eine Hand wäscht die andere Fakten

Kategorie:
Dramedy-Serien

Neue Serien