Paris Police 1900
Paris Police 1900 ist eine französische Krimiserie, die im Paris der Jahrhundertwende spielt. Dort muss ein junger Inspektor einen bizarren Mord aufklären und nebenbei einen Umsturz verhindern.
Los geht es im Jahr 1899. Präsident Felix Faure ist in den Armen seiner Geliebten Marguerite Meg Steinheil gestorben. Nach der sogenannten Dreyfus-Affäre droht die Republik von rechtsextremen, antisemitischen Strömungen und Anarchisten auseinandergerissen zu werden. Der Polizeichef Louis Lepine (Marc Barbe) wird aus seinem Ruhestand geholt, um die Ordnung in der Hauptstadt wiederherzustellen. Bald wird in der Seine ein Koffer mit dem Torso einer jungen Frau gefunden.
Der junge, ehrgeizige Inspektor Antoine Jouin (Jeremie Laheurte) wird mit dem Fall beauftragt. Unterstützt wird der derweil von der Juristin Jeanne Chauvin (Eugenie Derouand). Allerdings hat auch Jouins korrupter Kollege Joseph Fiersi (Thibaut Evrard) Interesse an dem Fall und engagiert Meg als Spionin. Die Gruppe kommt einer Verschwörung auf die Spur, deswegen müssen sie alle zusammenarbeiten, um Frankreich zu retten.
Hauptdarsteller der Serie Paris Police 1900
- Jérémie Laheurte als Antoine Jouin
- Evelyne Brochu als Meg Steinheil
- Thibaut Evrard als Joseph Fiersi
- Eugénie Derouand als Jeanne Chauvin
- Marc Barbé als Louis Lépine
- Hubert Delattre als Jules Guérin
- Valerie Dashwood als Madame Lépine
Wer produziert die Serie Paris Police 1900?
Die Serie Paris Police 1900 wurde von Fabien Nury erfunden. Autor der Serie ist Benjamin Adam. Komponist der Serie ist Grégoire Hetzel. Die Produktionsfirma Tetra Media Fiction produziert die Serie im Auftrag von Canal+. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Canal+. Die Serie wird in Frankreich bei dem PayTV-Sender Canal+ ausgestrahlt. In Deutschland wird die Serie bei Sky Atlantic gezeigt.