Serien.TV

Serien.TV - Die beste Serienübersicht

Meiberger - Im Kopf des Täters

Meiberger - Im Kopf des Täters

Meiberger - Im Kopf des Täters handelt vom Gerichtspsychologen Thomas Meiberger (Fritz Karl), ein Experte im Bereich Forensik. Außerdem ist er Zauberkünstler und kennt sich mit der menschlichen Psyche besonders gut aus. Er schafft es, mit seinen Fähigkeiten Menschen zu beeinflussen, was bei der Aufklärung von Verbrechen von Vorteil ist. Die ernsten Kriminalfälle werden mit einer Prise typisch österreichischen Humors aufgelockert.

Als Kripo-Chef Nepo Wallner ist Cornelius Obonya zu sehen. Staatsanwältin Barbara Simma wird von Ulrike C. Tscharre („Im Angesicht des Verbrechens“) gespielt. Zum Cast gehören außerdem noch Hilde Dalik („Vorstadtweiber“), Otto Schenk, Jaschka Lämmert, Lino Gaier, Brigitte Karner, Harald Schrott, Heidi Berger sowie Edi Jäger.

Meiberger - Im Kopf des Täters Darsteller

  • Fritz Karl als Thomas Meiberger
  • Cornelius Obonya als Nepo Wallner
  • Ulrike C. Tscharre als Barbara Simma

Meiberger - Im Kopf des Täters Episodenguide

Staffel 1
11x01Pilot
Ein Mann wird nachts im Schlaf erstochen. Seine Lebensgefährtin schlafwandelt seit ihrer Jugend und wird verdächtigt, ihn umgebracht zu haben. Gerichtspsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) soll herausfinden, was passiert ist. Handelt es sich um ein tragisches Unglück oder steckt Mord dahinter? Außerdem erfährt Meiberger, dass seine Ex-Frau Karo (Jaschka Lämmert) wieder heiraten wird.
21x02Absturz
Nachdem eine junge Frau durch einen Sturz aus dem Fenster starb, vermutet die Polizei, dass ihr psychisch labiler Lebensgefährte sie gestoßen hat. Doch da es keine Hinweise darauf am Tatort finden lassen, kann Staatsanwältin Barbara Simma (Ulrike C. Tscharre) keine Anklage erheben. Meiberger (Fritz Karl) soll ein psychologisches Gutachten erstellen doch seine Untersuchungen des Falles lenken ihn in eine andere Richtung.
31x03Die dunkle Seite
Ein angesehenes Mitglied der Gemeinde St. Gilgen, der Kinderarzt, soll mehrere Tankstellenüberfälle begangen haben. Der aktuelle Fall hat ein Todesopfer und eine entführte Frau zur Folge. Meiberger (Fritz Karl) soll dem Verdächtigen ein Geständnis entlocken und so die entführte Frau retten. Der Psychologe stößt dabei auf ein Familiengeheimnis des Arztes.
41x04Geister
51x05Ausweglos
61x06Paranoia
71x07Tödliche Gedanken
81x08Gefangen

Meiberger - Im Kopf des Täters Fakten

Meiberger - Im Kopf des Täters ist eine Fernsehserie aus Österreich.