Serien.TV

Serien.TV - Die beste Serienübersicht

Wir sind die Welle

Wir sind die Welle

Die Serie Wir sind die Welle ist frei inspiriert vom Roman „Die Welle“ von Morton Rhue. Die Netflix-Serie basiert also lediglich frei auf der Vorlage und handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die angeführt von einem neuen Mitschüler von einer besseren Zukunft träumt. Das beginnt als idealistischer Aufstand, nimmt aber bald eine Eigendynamik an.

In der Buchvorlage will Lehrer seiner Klasse demonstrieren, wie es ist in einer Diktatur zu leben, doch das Experiment nimmt eine Eigendynamik an, als es auch außerhalb des Unterrichts fortgeführt wird und sich Despoten und Diskriminierte herauskristallisieren. Kann der Lehrer wieder die Kontrolle über seine Schüler gewinnen und zeigen, wo die Tücken und Gefahren dieser Staatsform liegen?

Der Titel basiert auf dem Handgruß, der sich wie eine Welle bewegt und eine Eigendynamik entwickelt. Die Rat Pack Filmproduktion steht hinter der Serie.

Trailer Wir sind die Welle

Wir sind die Welle Darsteller

  • Ludwig Simon als Tristan
  • Michelle Barthel als Zazie
  • Daniel Friedl als Hagen
  • Luise Befort als Lea
  • Mohamed Issa als Rahim

Wir sind die Welle Episodenguide

Derzeit sind keine Episoden in der Datenbank hinterlegt. Das tut uns Leid.

Wir sind die Welle Fakten

Wir sind die Welle ist eine Fernsehserie aus Deutschland aus dem Jahre 2019.

Wenn Dir Wir sind die Welle gefällt, könnte Dir auch Deadly Class gefallen.