Serien.TV

Serien.TV - Die beste Serienübersicht

Die Klempnerin

Die Klempnerin

„Die Klempnerin“ handelt von der Polizeipsychologin und Seelenklempnerin Mina Bäumer (Yasmina Djaballah) und Hauptkommissar Thomas Waldeck (Jan Kittmann), die für die Essener Polizei im Einsatz sind. Ihr Motto lautet: Erst machen, dann reden. Bäumer fällt dabei durch ihre Empathie und ihren Pragmatismus auf.

Ihre Arbeitsweise ist unkonventionell und auf den ersten Blick nicht für alle nachvollziehbar. Sie betreut Opfer und Zeugen von Verbrechen, erstellt Täterprofile und spielt die Verhandlungsführerin. Kollege Waldeck ist ebenfalls eher ergebnisorientiert. Während sie gut mit Menschen kann, findet Thomas die verborgenen Hinweise. Im Dienst verzichtet Thomas auf eine Waffe und meidet das Gespräch darüber.

Mina Bäumer ist eine alleinerziehende Mutter von zwei pubertierender Kindern und fällt auch bei der Kindeserziehung durch ihren Einfallsreichtum auf.

Mit dabei sind außerdem Lotte Becker, Nico Ramon Kleemann, Dirk Ossig und Julius Dombrink.

Die Klempnerin Darsteller

  • Mina Bäumer als Mina Bäumer
  • Thomas Waldeck als Thomas Waldeck

Die Klempnerin Episodenguide

Staffel 1
11x01Therapie ist ErlebenTherapie ist Erleben
Mina Bäumer (Yasmina Djaballah) arbeitet als Psychologin für die Polizei in Essen und setzt sich in ihrer von Männer dominierten Umwelt immer wieder schlagfertig und selbstbewusst durch. Sie verfolgt rigoros die Aufgaben, die ihr gestellt werden, auch wenn ihre Kollegen und Patienten manchmal etwas verwundert sind, wie Mina ihre Resultate erzielt. Zusammen mit ihrem Partner Thomas Waldeck (Jan Kittmann) bildet sie das perfekte Duo, um die gewünschten Ergebnisse abzuliefern. Während sie sich tief in die Menschen blickt, er hat ein Gespür für verborgene Hinweise. In der ersten Folge der Serie geht es um eine Putzfrau, die sich das Leben nehmen will.

Erstausstrahlung: 12.02.2019, Deutschland: 12.02.2019

21x02Die Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger reif für sie iDie Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger reif für sie i
Als ein Texifahrer überfallen wird, geht der sympathische Achim Albert dazwischen. Es stellt sich jedoch heraus, dass seine Aussage komplett erlogen ist und Mina (Yasmina Djaballah) stellt fest, dass Achim ein chronischer Lügner sein muss. Doch wie soll sie den Verbrecher fassen, wenn ihr einziger Zeuge kein Fünkchen Wahrheit erzählt? Nach einem psychologischen Puzzle finden Mina und Thomas (Jan Kittmann) heraus, dass es gar keinen Überfall gab und Achim anders in die Geschichte verwickelt ist, als zuerst angenommen.

Erstausstrahlung: 19.02.2019, Deutschland: 19.02.2019

31x03Anderssein hat PersönlichkeitAnderssein hat Persönlichkeit
Cornelia Pechstein fühlt sich nicht nur bedroht, sie wirft auch Gegenstände aus ihrem Haus raus. Als dann die Diagnose der Psychologin Mina (Yasmina Djaballah) ein akuter Schub paranoider Schizophrenie lautet, scheint die Sache klar zu sein. Doch Cornelias Tochter Jenny wohnt bei ihrer Mutter und hat Beweise, dass Cornelias Angst durchaus begründet ist, denn: Jemand schickt ihr Drohbriefe. Mina und Tom (Jan Kittmann) sehen sich mit einem Fall konfrontiert, in dem nichts so ist, wie es scheint und ausgerechnet zwei Tote Licht ins Dunkle bringen.

Erstausstrahlung: 26.02.2019

41x04Alle Schuld rächt sich auf ErdenAlle Schuld rächt sich auf Erden
51x05Wer sich verloren gibt, hat schon verlorenWer sich verloren gibt, hat schon verloren
61x06Am meisten Angst haben wir vor dem LebenAm meisten Angst haben wir vor dem Leben
71x07Wenn das Vergessen wichtiger wird, als das BehaltenWenn das Vergessen wichtiger wird, als das Behalten
81x08Im großen Ganzen verliert das KleineIm großen Ganzen verliert das Kleine
91x09Der Einzelne gehört dem Ganzen anDer Einzelne gehört dem Ganzen an
101x10Wer nach Rache strebt, hält seine eigenen Wunden offenWer nach Rache strebt, hält seine eigenen Wunden offen

Die Klempnerin Fakten

Die Klempnerin ist eine Fernsehserie aus Deutschland aus dem Jahre 2019.