Der Schwarm

Die Serie Der Schwarm basiert auf Frank Schätzings Bestseller, der 2004 erschien. Das Thema könnte aktueller nicht sein, schließlich befinden wir uns kurz vor einer Klimakatastrophe, da scheint ein Angriff der Natur nicht abwegig. Neben spannenden Themen, einer unbekannten intelligenten Lebensform und großartigen Schauwerten bietet „Der Schwarm" sicherlich Stoff für mehrere Staffeln.

In dem Öko-Thriller wird die Menschheit durch eine unbekannte, intelligente Lebensform aus den Tiefen des Meeres bedroht. Der Biologe Sigur Johanson und ein Krisenstab aus internationalen Wissenschaftlern müssen zusammen mit dem Militär die Welt retten.

Wer produziert die Serie Der Schwarm?

Das Zweite steht zusammen mit nDF sowie Intaglio Films hinter der Serienadaption der 1000 Seiten umfassenden Vorlage. Verstärkung hat man sich in Form von Frank Doelger geholt, der die kreative Leitung übernimmt. Doelger war als Executive Producer an Game of Thrones von der zweiten bis zur fünften Staffel beteiligt und wurde vier Mal mit dem Emmy ausgezeichnet. Der Schwarm soll in internationaler Koproduktion als Serie von acht Folgen à 45 Minuten entstehen. Der Drehbeginn ist für 2019 geplant. Die Drehbücher entstehen unter Mitwirkung von Frank Schätzing und orientieren sich am aktuellen Stand der Wissenschaft.

Der Schwarm Episodenliste

Der Schwarm Staffel 1

1. Der Schwarm Staffel 1 Folge 1
Pilot

Der Schwarm Fakten

Kategorie:
SciFi-Serien
Sender:
ZDF

Neue Serien