Der Beischläfer

Der Automechaniker Charlie Menzinger (Markus Stoll) wird vom Amtsgericht München zum Schöffen benannt. Eigentlich hat er darauf keine Lust, doch die Richterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter), die von Berlin nach München versetzt wird, lässt nicht mit sich verhandeln. Charlie entscheidet also als ehrenamtlicher Richter über das Leben anderer und darf sich nicht mehr unter den italienischen Sportwagen des Kumpels Xaver (Daniel Christensen) legen. Seine neue Position bringt gewisse Vorteile mit sich, die sich ihm bald entschließen, und verändert ihn mehr, als er denkt.

Zum Cast der Serie gehören neben Markus Stoll alias Harry G unter anderem Helmfried von Lüttichau als Paul Seidl und Daniel Christensen als Xaver Holzapfel.

Hauptdarsteller der Serie Der Beischläfer

  • Markus Stoll als Charlie Menzinger
  • Lisa Bitter als Dr. Julia Kellermann
  • Daniel Christensen als Xaver Holzapfel
  • Helmfried von Lüttichau als Paul Seidl

Wer produziert die Serie Der Beischläfer?

Die Serie Der Beischläfer stammt von Autor Murmel Clausen. Autor der Serie ist Murmel Clausen. Executive Producer der Serie ist Bettina Bartl. Komponist der Serie ist Der Glabberl Sepp & Seine Griffbrettfahrer. Die Produktionsfirma The Amazing Film Company produziert die Serie im Auftrag von Amazon Prime Video. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Amazon Prime Video. Die Serie wird weltweit bei dem Streaminganbieter Amazon Prime Video gezeigt.

Der Beischläfer Episodenliste

Der Beischläfer Staffel 1

1. Der Beischläfer Staffel 1 Folge 1Freitag, 29. Mai 2020
Betrug (Betrug)

In Der Beischläfer schickt Amazon Prime seine ganz eigene Version von Monaco Franze auf die Mattscheibe. Kabarettist Markus Stoll nutzt seine Chance gekonnt, sich nördlich des Weißwurstäquators neue Fans zu verschaffen.

2. Der Beischläfer Staffel 1 Folge 2Freitag, 29. Mai 2020
Freiheitsberaubung (Freiheitsberaubung)

Das Unrecht geschieht dieses Mal dem Gericht selbst, oder zumindest der vorsitzenden Richterin. Julia (Lisa Bitter) ist wütend. Der Maklertipp, den Charlie (Markus Stoll) ihr gegeben hat, ist nichts wert. Statt einem fähigen Wohnungsvermittler gerät sie an einen windigen Geschäftsmann, der zwar mit Kusshand ihr Geld nimmt, ihr aber nicht zu einer Wohnung im hart umkämpften Mietmarkt München führt.

3. Der Beischläfer Staffel 1 Folge 3Freitag, 29. Mai 2020
Brandstiftung (Brandstiftung)

In München ist jeder Quadratmeter Gold wert. Anton Waldmoser ist einer der Profiteure dieser Entwicklung und es schert ihn nicht, dass andere aus der Stadt vertrieben werden weil sie sich die Mieten nicht mehr leisten können. Er taucht auch bei Paul (Helmfried von Lüttichau) auf dem Hof auf, um ihm das Haus abzukaufen. Doch der stellt sich quer.

4. Der Beischläfer Staffel 1 Folge 4Freitag, 29. Mai 2020
Körperverletzung (Körperverletzung)

Xaver (Daniel Christensen) kann es kaum glauben. Er hat zehn Agavenmaischen aus Mexiko bestellt, doch nur neun erhalten. Die Lösung hinter dem Geheimnis ist, dass jemand darin zehn Kilo Marihuana geschmuggelt hat. Schnell bricht der Ärger aus und Xaver muss sich mit dem eiskalten Carlos auseinandersetzen.

5. Der Beischläfer Staffel 1 Folge 5Freitag, 29. Mai 2020
Vollrausch (Vollrausch)

Charlie (Markus Stoll) hat im Rausch eine Vision von Marie und kann sein Glück kaum fassen. Doch dann stellt er fest, dass etwas fehlt:sein geliebter Alfa. Was hat Paul (Helmfried von Lüttichau) damit zu tun?

6. Der Beischläfer Staffel 1 Folge 6Freitag, 29. Mai 2020
Entziehung elektrischer Energie (Entziehung elektrischer Energie)

Weihnachten steht vor der Tür und Paul (Helmfried von Lüttichau) lässt sich bei den Vorbereitungen nicht lumpen. Seine Geschenke sollen dabei vor allem die bereichern, die nichts haben, denn so hätte es seine verstorbene Frau gewollt.

Der Beischläfer Fakten

Kategorie:
Anwalt-Serien
Studio:
The Amazing Film Company

Neue Serien