Den inre cirkeln

In der schwedischen Serie Den inre cirkeln (The Inner Circle) geht es um Intrigen, schmutzigen Tricks und Machtspiele, die sich unter der nach Außen glänzenden Oberfläche der Politik abspielen.

Es geht das Gerücht um, dass die Premierministerin zurücktreten wird. Doch niemand weiß, wer die Nachfolge antreten wird. David Ehrling (Niklas Engdahl), seines Zeichens Wirtschaftsminister, ist der Meinung, dass er den Posten fortan innehaben solle. Die entscheidende Frage bei diesem Spiel um Macht ist:kann die Spindoktorin Lena (Nanna Blondell) die Leichen in seinem Keller unter Verschluss halten und dafür sorgen, dass seine Feinde ihm nicht in die Quere kommen?

Hauptdarsteller der Serie Den inre cirkeln

  • Niklas Engdahl als David Ehrling
  • Nanna Blondell als Elvira Kropp

Wer produziert die Serie Den inre cirkeln?

Autoren der Serie Den inre cirkeln sind Håkan Lindhé, Anna Platt und Maja Winkler. Die Serie wird von Håkan Hammarén, Fredrik Ljungberg, Jakob Mejlhede, Mikael Newihl, Jon Petersson und Per Schlingmann als Executive Producer betreut. Stefan Sporsén ist für die musiklasche Untermalung der Serie verantwortlich.

Den inre cirkeln Episodenliste

Den inre cirkeln Staffel 1

1. Den inre cirkeln Staffel 1 Folge 1Freitag, 22. März 2019 (Schweden)
Statsministern ringer

Premierministerin Elvira Kropp (Nanna Blondell) wird zurücktreten und der aufsteigende politische Star David Ehrling (Niklas Engdahl) hofft, ihren Platz einzunehmen. Doch seine alles andere als makellose Vergangenheit droht seinem Ehrgeiz ein Ende zu bereiten.

2. Den inre cirkeln Staffel 1 Folge 2Freitag, 22. März 2019 (Schweden)
DJ-battle

David (Niklas Engdahl) gerät in eine schwierige Situation, die ihn die Position des Premierministers kosten könnte. In der Zwischenzeit taucht ein würdiger Herausforderer auf, und seine dunkle Vergangenheit läuft Gefahr, aufgedeckt zu werden.

3. Den inre cirkeln Staffel 1 Folge 3Freitag, 29. März 2019 (Schweden)
Kronprinsen och hans hustru

Ein unerwartetes Ereignis lässt ganz Visby mit Fragen zurück. David (Niklas Engdahl) spürt weiterhin Druck aus allen Richtungen und zieht seine Familie mit hinein, um seine Position zu stärken.

4. Den inre cirkeln Staffel 1 Folge 4Freitag, 5. April 2019 (Schweden)
Framtidens folkhem

David (Niklas Engdahl) erhält die Chance der Öffentlichkeit zu erklären, wofür er steht, als er mit dem Premierminister auf die Bühne geht. Aber sowohl die Presse als auch die Polizei stehen mit Fragen zu seiner Vergangenheit bereit - Fragen, die sich als sein Untergang erweisen könnten.

5. Den inre cirkeln Staffel 1 Folge 5Freitag, 12. April 2019 (Schweden)
Kompromat

David (Niklas Engdahl) spürt, dass der Druck zunimmt, je näher die Enthüllung seiner Geheimnisse rückt. Joel Ehrling (Olle Sarri) bringt Rasmus zu Visby, aber ihre Reise verläuft nicht wie geplant.

6. Den inre cirkeln Staffel 1 Folge 6Freitag, 19. April 2019 (Schweden)
Vända kanonerna

David (Niklas Engdahl) und Lena finden heraus, wer ihn wirklich unterstützt und er beschließt, weiterzumachen. Lenas Vergangenheit kommt zutage, als sie von einem alten Bekannten besucht wird.

7. Den inre cirkeln Staffel 1 Folge 7Freitag, 26. April 2019 (Schweden)
Allt är förlorat

David (Niklas Engdahl) wird sich schmerzlich bewusst, welchen Preis seine Familie für seine politischen Ambitionen zahlt und Erik erinnert ihn an das Wichtigste im Leben. Joel wird seinem Ruf als das schwarze Schaf der Familie gerecht.

8. Den inre cirkeln Staffel 1 Folge 8Freitag, 3. Mai 2019 (Schweden)
Korten på bordet

Die letzten 24 Stunden haben David (Niklas Engdahl) gezwungen, die Konsequenzen seiner Handlungen anzuerkennen und die Karten offen auf den Tisch zu legen. Hat er noch eine Chance, Premierminister zu werden, oder ist das Spiel vorbei?

Den inre cirkeln Fakten

Kategorie:
Politik-Serien
Herkunftsland der Serie:
Schweden
Drehort:
Gotland

Neue Serien