Serien.TV

Serien.TV - Die beste Serienübersicht

Das Wichtigste im Leben

Das Wichtigste im Leben

Die Hauptrollen in der Serie „Das Wichtigste im Leben“ übernehmen Jürgen Vogel und Bettina Lamprecht, die das Ehepaar Kurt und Sandra Fankhauser spielen. Zusammen mit ihren drei Kindern durchleben die dabei Höhen und Tiefen des Alltags.

Die Rollen ihrer Kinder übernehmen Sidney Holtfreter als Philipp, Bianca Nawrath als Luna und David Grüttner als Theo. Als Oma Christel und Opa Hans wirken Beatrice Richter und Walter Kreye mit. Als Produzent steht Bantry Bay Productions hinter der Serie.

In der Serie steht das kleinste Kind Theo kurz vor der Einschulung, spricht aber plötzlich kein Wort mehr. Luna befindet sich derweil in der Pubertät und ist zum ersten Mal verliebt. Adoptivsohn Phillipp ist ein Basketballtalent, der Karriere in der Sportart machen könnte. Eigentlich würde er lieber Balletttänzer werden.

Das Wichtigste im Leben Darsteller

  • Jürgen Vogel als Kurt Fankhauser
  • Bettina Lamprecht als Sandra Fankhauser
  • Sidney Holtfreter als Philipp Fankhauser
  • Bianca Nawrath als Luna Fankhauser
  • David Grüttner als Theo Fankhauser
  • Beatrice Richter als Christel
  • Walter Kreye als Hans

Das Wichtigste im Leben Episodenguide

Staffel 1
11x01Wie man in die Zeitung kommtWie man in die Zeitung kommt
Familie Fankhauser hat nicht nur drei Kinder, sondern seit neuestem auch einen Hund. Der sorgt vor allem bei Nesthäkchen Theo (David Grüttner) für Freude. Inzwischen ist Tochter Luna (Bianca Nawrath) zum ersten Mal so richtig verliebt, allerdings hat ihre beste Freundin etwas dagegen. Für Adoptivsohn Philipp (Sidney Holtfreter) steht ein wichtiges Basketballspiel an, doch er hadert mit seinem vorgezeichneten Weg als Basketballer.

Erstausstrahlung: 05.06.2019, Deutschland: 05.06.2019

21x02Wie man tanzen lerntWie man tanzen lernt
Theo (David Grüttner) will trotz Opa Hans' Geburtstag nicht sprechen. Auch Philipp (Sidney Holtfreter) möchte nicht zur Feier weil er für seine Aufnahmeprüfung an der Ballettschule trainieren will und gibt seine neuen Pläne auch gleich bekannt - entgegen der Absprache mit seinen Eltern.

Erstausstrahlung: 05.06.2019, Deutschland: 05.06.2019

31x03Wie man durch eine Prüfung fälltWie man durch eine Prüfung fällt
In einem Barista-Workshop lernt Sandra (Bettina Lamprecht) neue Leute kennen. Auch wenn Pjilipp (Sidney Holtfreter) die Aufnahmeprüfung bestanden hat, muss er sich weiter beweisen. Luna (Bianca Nawrath) will irgendwie bei Joni landen und Sandra und Kurt (Jürgen Vogel) machen sich Sorgen um Theo (David Grüttner).

Erstausstrahlung: 12.06.2019, Deutschland: 12.06.2019

41x04Wie man auswandertWie man auswandert
Niemand bekommt mit, dass Theo (David Grüttner) ausreißt. Sandra (Bettina Lamprecht) ist mit der Planung ihres neuen Cafés beschäftigt, Luna (Bianca Nawrath) streitet mit ihrer besten Freundin und Kurt (Jürgen Vogel) ist enttäuscht weil die Basketballmannschaft verliert. Philipp (Sidney Holtfreter) trainiert lieber Ballett als Basketball.

Erstausstrahlung: 12.06.2019, Deutschland: 12.06.2019

51x05Wie man aus der Kurve fliegtWie man aus der Kurve fliegt
Als Theo (David Grüttner) wieder da ist, spricht er plötzlich wieder und hat einen neuen Freund. Luna (Bianca Nawrath) verfolgt nach ihrer verpatzten Verabredung ihren Bruder auf eine Party.

Erstausstrahlung: 19.06.2019, Deutschland: 19.06.2019

61x06Wie man Happy Times buchstabiertWie man Happy Times buchstabiert
Sandra (Bettina Lamprecht) bekommt kurz vor der Eröffnung Ärger mit dem Gesundheitsamt und schließlich sogar mit der Polizei.

Erstausstrahlung: 19.06.2019, Deutschland: 19.06.2019

71x07Wie man einen Drachen tötetWie man einen Drachen tötet
Erstausstrahlung: 26.06.2019, Deutschland: 26.06.2019
81x08Wie man ein Geheimnis hütetWie man ein Geheimnis hütet
Erstausstrahlung: 26.06.2019, Deutschland: 26.06.2019
91x09Wie man sich selbst ein Tattoo stichtWie man sich selbst ein Tattoo sticht
Erstausstrahlung: 03.07.2019, Deutschland: 03.07.2019
101x10Wie man Wunden pflegtWie man Wunden pflegt
Erstausstrahlung: 03.07.2019, Deutschland: 03.07.2019

Das Wichtigste im Leben Fakten

Das Wichtigste im Leben ist eine Fernsehserie aus Deutschland aus dem Jahre 2019.