Serien.TV

Serien.TV - Die beste Serienübersicht

Das Pubertier

Das Pubertier

Im Mittelpunkt der Serie „Das Pubertier“ steht der liebevolle Familienvater und Kolumnenschreiber Jan (Pasquale Aleardi). Er und seine Frau Sara (Chiara Schoras) haben sich mit ihren zwei Kindern ein überschaubares und angenehmes Leben eingerichtet. Die Welt wäre für sie in Ordnung, wenn ihre Tochter Carla (Mia Kasalo) nicht gerade in die Pubertät kommen würde.

Trailer Das Pubertier

Das Pubertier Darsteller

  • Pasquale Aleardi als Jan
  • Chiara Schoras als Sara
  • Mia Kasalo als Carla
  • Levi Eisenblätter als Nick
  • Gisela Schneeberger als Oma Gisela
  • Dietrich Hollinderbäumer als Opa Eberhard
  • Henriette Richter-Röhl als Julia

Das Pubertier Episodenguide

Staffel 1
11x01Das Pubertier wird flügge
Wochenende bei den Maybachers. Eigentlich Zeit, der Alltagshektik zu entfliehen. Aber Jan muss ohne Sara auskommen, weil bei ihrer Arbeitsstelle Tag der offenen Tür ist. Allein das Pubertier wegen häuslicher Pflichten zu wecken, ist ein Problem. Dann findet Jan auch noch im heimischen Badezimmer einen positiven Schwangerschaftstest. Panisch glaubt er, der Test sei von seiner Tochter und geht einen Tag lang durch die Hölle. Und das ist nicht die einzige "Schreckensnachricht" an diesem Tag: Er erfährt auch noch von der Trennung seiner Eltern. Vater Eberhard hat sich in eine Jüngere verliebt, die sich ausgerechnet als eine Schulfreundin von Jan herausstellt. Wer soll diese Botschaft der hysterischen Schwester Julia überbringen, einer Architektin, mit der das neue Familienhaus zur Dauerbaustelle geworden ist. (Quelle: ZDF)

Erstausstrahlung: 07.09.2017

21x02Das Pubertier bricht aus
Jan und Sara beschließen, die Schwangerschaft noch für sich zu behalten. Doch ein cleveres Pubertier kann eins und eins zusammenzählen. Carlas Reaktion ist drastisch: Sie zieht aus. Und wer eignet sich als Unterschlupf besser als Oma, die gerade verlassen wurde. Doch schnell wird Carla klar, dass das keine gute Entscheidung war. Denn Oma Gisela befindet sich im Ausnahmezustand. So einfach lässt sie sich nicht gegen eine Jüngere austauschen. Schon gar nicht gegen diese Heidi, die Geliebte ihres Mannes Eberhard. Jan hat eine eher unrühmliche Vergangenheit mit ihr. Doch dies versucht er für sich zu behalten und vermeidet jedwede Begegnung mit ihr. Schließlich hat er neben dem Stress mit Carla noch die Familie mit seinen Kolumnen zu ernähren. Der Hausbau sprengt die finanziellen Mittel immer mehr, was nicht zuletzt auch an Jans zur Hysterie neigende Schwester Julia liegt, die als Architektin mit dem Projekt überfordert zu sein scheint. Auch Nick, Carlas kleiner Bruder, braucht von Zeit zu Zeit etwas Aufmerksamkeit. Wenn ihn doch wenigstens sein Vater Eberhard unterstützen würde. (Quelle: ZDF)

Erstausstrahlung: 21.09.2017

31x03Das Pubertier wird tollwütig
Ein Abend im Hause Maybacher wird zur Katastrophe. Carla möchte eine sturmfreie Bude, um ihrem Schwarm Lukas näherzukommen. Jan und Sara werden von Eberhard und seiner Neuen überfallen. Und gerade als Carla versucht, in ihrem Zimmer Lukas zu beeindrucken, stürzen auch noch Julia und Gisela ins Haus. Diese steht nun zum ersten Mal Heidi, Eberhards Neuer, gegenüber. Es kommt zum lautstarken Familienkrach. Im Wohnzimmer herrscht solcher Lärm, dass er bis in Carlas Zimmer dringt. Sie möchte nur noch im Erdboden versinken. Da kann sie nun endlich richtig mit Lukas sprechen, und dann so was! Aber Lukas deutet den Streit ganz anders und zeigt sich von einer sehr verständnisvollen Seite. Carla wittert ihre Chance, ihm nun wirklich näherzukommen. (Quelle: ZDF)

Erstausstrahlung: 28.09.2017

41x04Das Pubertier als verkanntes Genie
„Ach, wenn doch Carla wäre wie andere Pubertiere“, wünscht sich Jan und schafft ein Klavier an. Doch das geht nicht nur Sara zu weit, sondern stößt auch bei Carla auf Ablehnung. Carla hat keine Lust, ihre frühere Leidenschaft wieder aufleben zu lassen. Denn ihre ganze Aufmerksamkeit gilt Lukas. Bei ihm steht sie gerade hoch im Kurs, denn sie gibt vor, Scheidungskind zu sein, so wie er. Jetzt müssen sich nur noch ihre Eltern trennen. Aus diesem Grund redet Carla ihrer Mutter ein, dass Jan überhaupt kein Interesse mehr an ihr habe. Während sich Sara wirklich verunsichern lässt und ihre Zweifel Gisela anvertraut, weiß Jan nicht, wo ihm der Kopf steht. Er wird vom Verlag wegen seiner Kolumnen unter Druck gesetzt und muss sich mit seiner verrückten Schwester rumärgern, die seine Baustelle für erotische Abenteuer missbraucht. (Text: ZDF)

Erstausstrahlung: 12.10.2017

51x05Das Pubertier geht fremd
Jan liebt familiäre Ruhe, nur allen anderen scheint diese egal zu sein. Wie jedes Jahr will er mit Carla auf den Rummel gehen. Doch die hat ganz andere Pläne. Gerade jetzt, wo sie bei Lukas so nah vorm Ziel steht. Als Sara Jan die Neuigkeit mit Carlas Verliebtheit steckt, keimt in diesem die Eifersucht und er beginnt, seiner Tochter hinterherzuspionieren. Erst ein Besuch bei seiner Schwester Julia lässt Jan innehalten. Gisela hat sich mittlerweile etwas aus ihrem Jammertal nach der Trennung von Eberhard herausgewühlt und plant eine Reise nach Vietnam. Eberhard interessiert das wenig, denn seine neue Freundin Heidi jagt ihn über den Rummelplatz. So langsam kommt Eberhard an seine Grenzen mit seiner jungen Freundin. (Text: ZDF)

Erstausstrahlung: 19.10.2017

61x06Das Pubertierchen
Es ist so weit. Sara steht kurz vor der Entbindung. Und diese will Jan natürlich generalstabsmäßig planen. Er hat alle Familienmitglieder zusammengerufen und verteilt die Aufgaben. Da aber alle mit ihrem eigenen Leben beschäftigt sind, kommt es anders als vorgesehen. Während Gisela dem Drängen von Eberhard auf ein klärendes Gespräch nachgibt und Julia sich auf der Baustelle amüsiert, realisiert Carla ihren ausgeklügelten Plan mit Lukas. Jan befindet sich in wichtigen Verhandlungen mit dem Verlag, als Sara vergeblich versucht, ihn zu erreichen. In dem Moment, als ihm klar wird, dass Sara gerade dabei ist, ihr drittes Kind allein auf die Welt zu bringen, lässt er alles stehen und liegen und eilt zu seiner Frau ins Krankenhaus. Während Roksana, die Putzfrau, und auch Pippo, Giselas neuer Freund, Sara überraschend beistehen, scheint bei allen anderen der verabredete Plan nicht zu funktionieren. Wo bleiben denn alle? Schließlich erblickt ein neues Pubertierchen das Licht der Welt. (Text: ZDF)

Erstausstrahlung: 26.10.2017

Das Pubertier Fakten

Das Pubertier ist eine Fernsehserie aus Deutschland aus dem Jahre 2017.